Über uns

Das Hope Project ist das Sozialwerk der Kirche Hope Movement (vormals Hope Center), die ihren Sitz im Herzen von Neukölln hat. Als Sozialwerk investieren wir uns bewusst in den Stadtteil Nord –  Neukölln und umliegende Brennpunkte, um zu sehen wie sich die Verhältnisse im Bezirk messbar verändern und einen Anteil daran zu haben, dass das Zusammenleben unterschiedlicher Menschengruppen im Bezirk gelingt.

Shape

Unser Team

Joshua Lupemba

Vorsitzender und Kernleitungsteam

Dako Giresse

Streetworker und Netzwerker

Shilan Lupemba

Kernleitungsteam

Robert Andjelkovic

Sozialarbeiter

Nadine Schröder

Stellvertretende Vorsitzende und Kernleitungsteam

Antonia Templer

Projektleitung und Kernleitungsteam

Noel Templer

Freier Projektmitarbeiter und Kernleitungsteam

Kontakt

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit oder weitere Fragen zu uns und unseren Projekten? Kontaktieren Sie uns gerne!

Der Verein

Das Hope Project ist das Sozialwerk der Kirche Hope Center. Das Hope Center ist eine evangelische Freikirche, die Ende 2014 gegründet wurde. Seitdem hat sie den Wunsch eine Kirche zu sein, die junge Menschen aus sozialen Randgruppen erreicht. Wie der Name “Hope Center” es schon verrät, möchten wir jungen Menschen, die von der Gesellschaft als hoffnungslos und chancenlos abgestempelt werden, erreichen und ihnen durch unsere Arbeit neue Hoffnung und Perspektive schenken.

Die Anfänge des Hope Center e.V. liegen bereits in den 1990er Jahren. Damals hieß das Hope Center noch Christ International Church und wurde von Essuah Djonfiah, der Mutter des heutigen Gemeindeleiters (Pastor), Joshua Lupemba, gegründet und geleitet. Im Jahr 2012 wurde die Gemeindeleitung an Joshua Lupemba übergeben, woraufhin unser heutiges Gemeindekonzept erarbeitet wurde.

Mit neuer Vision und Mission wurde die Gemeinde am 1. November 2014 mit einem Kick-Off-Event geboren. Die Vision des Hope Centers ist es, junge Menschen aus sozialen Randgruppen zu  erreichen und sie durch verschiedene Angebote fit zu machen, um verantwortungsvolle Leiter in unserer Gesellschaft zu werden, ganz nach dem Vorbild Jesu.